Forschung

Mein Interesse liegt in den Bereichen der Gemeinde- und familiennahe Forschung. Gerne initiiere und engagiere ich mich zusammen mit Projektpartnern, um praxistaugliche Antworten und effektive Lösungen auf Herausforderungen und offene Fragen zu finden.

Dienstleistungen

Im Bereich Dienstleistungen biete ich Beratung & Begleitung, Coaching & Moderation sowie die Unterstützung in kommunikativen Prozessen als auch die Durchführung von Workshops an.

Klassische Lehrangebote

Gerne stehe ich Ihnen als Dozent im Gesundheitswesen für unterschiedliche Themen zur Verfügung. Dies beinhaltet Seminare, Vorträge, Weiterbildungen und Schulungen zu meinen Schwerpunkten.

Innovationen eDidaktik

Gerne stelle ich meine breiten Erfahrungen im Bereich eDidaktik zur Verfügung. Neben facettenreichen digitalen Lehrangeboten sind für mich vor allem hybride Lehrformen, Entwicklung digitaler Lehre und vor allem Flipped Classroom Konzepte von grossem Interesse. Vor dem Hintergrund der Taxonomiestufen nach Bloom bietet der Einsatz von  neuen Lösungen grosses Potenzial, um neue und Individuelle Ansätze zu entwickeln.